Anna Breitenöder. Brand Alchemist. ist Expertin für Soul Branding und legt mit ihren Kundinnen den essentiellen Grundstein für ein erfolgreiches Marketing zur Neukundengewinnung. So begleitet sie Solo-Unternehmerinnen dabei, das eigene Potenzial zu erkennen, sichtbar zu machen und mit Soul Marketing erfolgreich zu vermarkten. Darunter fallen die Erstellung des Markenbuchs, das den absoluten Grundstein legt, die Angebotserstellung und die aktive Selbstvermarktung in den relevanten Zielgruppen. Im August 2018 hat der ausgebildete Life und Business Coach die Facebook-Gruppe Soul Business Café gegründet.

Wie bist du darauf gekommen, eine Gruppe zu gründen?
Eine Facebook-Gruppe ist eine wundervolle Möglichkeit, viel Mehrwert zu verschenken, um den Umfang und die Wichtigkeit des eigenen Themas klar und emotional zu kommunizieren. Sie ist auch eine tolle Möglichkeit, mit zukünftigen Kundinnen in Kontakt zu kommen und sie das eigene Angebot vorab testen zu lassen. Ich habe das Soul Business Café, um mein Wissen und Können so vielen Soul Leaderinnen wir möglich zur Verfügung stellen zu können. Mittlerweile sind wir schon über 250 Soul Leaderinnen!

Was bietest du deiner Gruppe an?
Es gibt zwei- bis dreimal in der Woche einen informativen Vortrag von mir mit vielen Tipps zur Markenbildung und erfolgreichem Aufbau des eigenen Soul Business. Außerdem gibt es täglich die Möglichkeit, das eigene Soul Business in der Gruppe zu präsentieren.
Was bedarf es an Vorbereitung?
Mit meiner Markenbildung habe ich natürlich eine fundamentale Grundlage für all das geschaffen, was die Menschen auf Facebook und andere Kanälen von mir zu sehen bekommen. Das war kein Über-Nacht-Prozess, aber er hat sich gelohnt. In meinem Markenbuch ist alles, was ich für meine Marke erarbeitet habe, grundlegend dokumentiert. Auf dieser Basis plane ich einmal pro Woche all meine festen Inhalte vor. Dies sind meine Einladungen an alle Mitglieder, vom eigenen Soul Business zu erzählen, und sich dadurch auch über die Gruppe bekannter zu machen. Zusätzlich plane ich meist am Abend vorher meinen Live Talk für den nächsten Tag und plane die entsprechende Werbung vor. Natürlich kommentiere ich täglich alles, was in der Gruppe geschrieben wurde, und beantworte eine Menge Fragen der Mitglieder.

Welche Vorteile siehst du darin?
Wie schon oben erwähnt, sehe ich darin eine tolle Möglichkeit, guten Mehrwert zu bieten und mein Thema bekannter zu machen, sowie mit potenziellen Kundinnen emotional in Kontakt zu kommen.

Wie groß ist der Aufwand?
Aufgrund meiner grundlegenden Markenbildung, die unabhängig von meinem Gruppenangebot erfolgt ist, hält sich der direkte Aufwand für die Gruppe in Grenzen. Für das wöchentliche Posting benötige ich ca. 15 Minuten, für das tägliche Kommentieren und Beantworten auch ca. 15 Minuten und für die Live Talks, inklusive Vorbereitung und Bewerben pro Live Talk ca. 60 Minuten.
Insgesamt ist das ein wöchentlicher Aufwand von ca. 4,5 Stunden, die ich gerne selbst investiere und nicht outsource, da ich Persönlichkeit und Präsenz im Social Media Marketing unabdingbar finde. Übrigens ist dieses „Selber-Tun“ der Schlüssel zur wirklich erfolgreichen Weiterentwicklung im eigenen Soul Business.

Wen sprichst du an (deine Zielgruppe)?
Feinsinnige Solo-Unternehmerinnen und Soul Leaderinnen.
Soul Leaderinnen sind für mich mutige Unternehmerinnen, die bereit sind, sich von ihrem Herzen, ihrer inneren Stimme, leiten zu lassen. Sie gehen ihren eigenen Weg, egal, wie schwierig es dabei wird und bleiben dabei ihren Prinzipien treu. Sie besitzen Fähigkeiten, die andere wieder ins Licht führen können. In ihrem Soul Business bieten sie diese Fähigkeiten zum Dienste ihrer Klienten an. Außerdem betrachten sie äußere Zustände als Spiegel ihres Inneren und nehmen die Herausforderungen demütig an. Sie lieben ihre Arbeit und ihr Tun.

Wie machst du deine Teilnehmerinnen auf dich aufmerksam?
Ich erwähnte ja bereits die regelmäßigen Live Talks, in denen ich hohen Mehrwert biete. Zusätzlich gibt es ein Mal pro Monat eine tolle Challenge. Diese Challenge lässt sehr tief in meine Arbeit blicken und ich beantworte die Fragen, die gestellt werden, sehr ausführlich. Das Ziel der Challenge ist, mehr Klarheit und Sichtbarkeit für das eigene Soul Business zu erlangen, sowie ein grundlegendes Verständnis darüber, was Soul Branding überhaupt ist und wie wir es nutzbringend für uns anwenden können.

www.anna-breitenoeder.de

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